Vielen Dank für die Fotos auf Über mich © lieber Oliver Pracht www.oliverpracht.com

Ilona Regenbrecht 

ATELIER ECHT

Erzieherin mit den Fachausbildungen 

KREATIVITÄTSPÄDAGOGIK

Bildungs- und Forschungsinstitut 
Prof. Dr. H.-G. Mehlhorn, Paderborn 

KUNSTTHERAPIE

 Paracelsus Heilpraktikerschulen, Bielefeld

Interessen:
Kunst, Kultur, Kommunikation, Gestaltung, 
Persönlichkeitsentwicklung,
meine Familie und Freunde, unser Hund   
   
Fortbildungen: 

Trauerarbeit in der Kunsttherapie – ein kreativer Weg durch die Trauer

Herzensbildung
Auf zu neuen Ufern „Kunst und Mut“
Das Ass im Ärmel, Systemische Problemlösung 
Entspannungstechniken 
Gefühle sind wie Farben 

Bühnenbearbeitungen: 
Das Traumfresserchen, Der Froschkönig
 

Bäckerei Regenbrecht mit
dem Café Erika in Paderborn
in den 1970ern

Leuchtschriftende in unserer damaligen Wohnung 2016 in Osnabrück

Der Name ECHT  soll Programm sein- wie schön, dass er Teil meines Nachnamens ist. 
Unsere Eltern Leo und Maria Regenbrecht betrieben in Paderborn eine Bäckerei, deren Lichtreklame ich über Jahre nach dem Verkauf  1999 aufbewahrte. In unserer letzten Wohnung war endlich genug Platz, um sie aufzuhängen. Nach und nach brachen die Buchstaben weg, bis nur wenige übrig blieben. Erst dann wurde mir bewusst, dass echt in unserem Namen steckt. Ich hing es auf und es war echt ein tolles Gefühl. Leider überlebten die alten Neonröhren aus den 70ern den Umzug in unser Haus nicht- aber das Bewusstsein bleibt. Seien Sie herzlich willkommen im ATELIER ECHT!

Buch: ACHTUNG RÜCKSICHT 

Ilona Regenbrecht

ISBN 978-3-943889-970
regenbrecht-verlag.de

 Dieser Fotoband dokumentiert eine Porträtserie der besonderen Art: Es geht um Rücken, die 

noch dazu mit einem persönlichen Motto jeder und jedes einzelnen Porträtierten bestempelt wurden. Der Entstehungsprozess des Bildes, das Stempeln und das Fotografieren war für alle  Beteilgten ein sehr besonderer Moment, in kurzen Texten zu jedem Bild berichten die Porträtierten davon. (Nein, die Namensähnlichkeit der Künstlerin mit dem des Verlegers  Martin Regenbrecht ist kein Zufall, sie sind Geschwister.)